HANDLUNGSFELD 3
Akquise neuer und Wertschätzung der Kindertagespflegepersonen

Ziel:

Durch Werbung und Information werden geeignete Personen für die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson gewonnen. Gleichzeitig erfahren bereits tätige Kindertagespflegepersonen eine Form der Wertschätzung, die die Identifikation mit der Tätigkeit stärkt und sie motiviert, diese fortzusetzen.

Aufgaben der Unterstützenden:

  • Planung und Umsetzung einer berlinweiten Werbekampagne, z.B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Werbung über soziale Netzwerke wie facebook, twitter, instagram etc.
  • Gestaltung einer Homepage der KoQU, um eine weitere Informationsquelle für Interessent*innen zu schaffen
  • Organisation von Informationsveranstaltungen in den einzelnen Bezirken (in Zusammenarbeit mit der Landesberatungsstelle Kindertagespflege)
  • Planung und Durchführung z.B. eines bezirksinternen Festes für tätige Kindertagespflegepersonen als Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit